Hallo, ich bin Almut Wolf.

Familien- und Jugendcoach

Ich bin…
  • Mutter, Ehefrau, Patchworkerin, Freundin und Tochter
  • Mutmacherin, Unterstützerin und Wegbegleiterin
  • Sozialarbeiterin, Ass. iur., Eltern- und Jugendcoach
  • Qualifizierte Kursleiterin der Techniker Krankenkasse für die Stressbewältigungs-Programme „Bleib locker!“ und „SNAKE“
Was mich auszeichnet:
  • Meine Kombination aus juristischem und sozialpädagogischem Hintergrund
  • Langjährige Einzel- und Gruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Vielseitige Fortbildungsveranstaltungen für Pädagog:innen (Lehrer:innen /Erzieher:innen)
  • Eigene Erfahrungen in vielen meiner Arbeitsbereiche - "Mein Leben ist Programm"
  • Mein psychologischer Hintergrund und meine ganzheitliche Arbeit
  • Mein Einfühlungsvermögen und strukturiertes Vorgehen / Meine Ehrlichkeit und Authentizität

Meine beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen:

2022
2022

Qualifikation zur Kursleiterin der Techniker Krankenkasse für die Stress-bewältigungs-Programme „Bleib locker!“ und „SNAKE“

seit 2010
seit 2010

selbständig als Eltern- und Jugendcoach in Einzel- und Gruppensettings

seit 2008
seit 2008

Arbeit als Juristin in der Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale NRW

seit 2007
seit 2007

Rechtsassessorin (Volljuristin mit 2. Staatsexamen)

1999-2012
1999-2012

Ambulante Erziehungshilfe bzw. Sozialpädagogische Familienhilfe in der Arbeit mit Familien, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

seit 1999
seit 1999

staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin