Neue Wege gehen

Neue Wege
gehen!

Meine Arbeit zielt ab auf eine Begleitung und Unterstützung in einzelnen Lebensphasen mit Hilfe von Respekt, Wertschätzung und Ermutigung. Ziel ist die positive und erfolgreiche persönliche Entwicklung Ihrer Persönlichkeit auf Grundlage der bereits vorhandenen Basis.

Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung und langjährigen Arbeitspraxis als Sozialarbeiterin, Coach und Juristin habe ich die Erfahrung gewonnen, dass wir Entwicklungen und nachhaltige Veränderungen erzielen, wenn wir das Leben als Prozess verstehen und Schritt für Schritt vorgehen.

Inhaltliche und psychologische Grundlage meines Arbeitens ist dabei die Individualpsychologie und Montessoripädagogik.

Verstehen | Verändern | Leben

Insgesamt gibt es drei große Prozesse, die wir durchlaufen und die fließend ineinander übergehen:

01

Prozess des Verstehens

Im ersten Schritt ist es erforderlich, unsere Gefühle und Lebenssituation zu verstehen, denn nur dann können wir aktiv entscheiden, ob wir etwas und was wir verändern möchten.
02

Prozess des Veränderns

Für den zweiten Schritt, den Prozess der Veränderung, benötigen wir meist etwas Ausdauer und Puste, weil wir gewohnte Bahnen verlassen, neue Wege gehen und mitunter Widerstand begegnen.
03

Prozess des Lebens

Im dritten Prozess kommen wir an im Annehmen von Lebensumständen, im Wirksamwerden wo es uns möglich ist und im zufrieden und entspannt sein.
Der Weg lohnt sich!

Mit mir arbeiten